Ash Cloud: Songs of rebellion, love and Meuterei. Keltische Musik meets Kleinkunst. Akustikpunk meets Irish Folk. Traditionelle Balladen gewürzt mit ironischen Geschichten und abgerundet mit In-your-Face-Folk. Kein Schlagzeug, keine E-Gitarren, dafür (fast) alles, was der akustische Kleiderschrank so hergibt.

Hört sich nach ner wilden Mischung an - ist es manchmal auch... Wir setzen aber auch gerne Schwerpunkte und haben genauso Spaß an einem klassischen Folkkonzert, wie an einer Runde Akustikpunkgebratze auf nem Bauwagenplatz.

Und wieso Ash Cloud? - Es war einmal ein Vulkan auf Island... als der ausbrach und seine Aschewolke den Flugverkehr lahm legte, waren wir gerade in Irland und kamen da auf einmal nicht mehr weg - Ne Woche länger Musik in Pubs anhören... auch gut...

Und dass auf einmal in Wirtschaft und Politik nix mehr ging, ist doch auch irgendwie inspirierend... The world stood still...

Sören: Gesang, Gitarre, Cajon, Triangel, Theater
Tiná: Bodhrán, Gesang, Schäferpfeife, Tin Whistle, Glöckchenspiel, Chalumeau
Niklas: Tin Whistle, Low Whistle, Gitarre, Banjo, Gesang, Geschrei
Jana: Gesang, Gitarre